Unser Ruhpolding

Justus Pfeifer

Bürgermeister der Gemeinde Ruhpolding

Unser Ruhpolding

Unsere Gemeinde Ruhpolding liegt in den Chiemgauer Alpen und gehört zum oberbayerischen Landkreis Traunstein – und ist die größte flächenmäßige Gemeinde im Landkreis. Das verträumte, romantische Dorf mit seinen über 7000 Einwohnern und insgesamt 72 Ortsteilen liegt im Ruhpoldinger Talkessel, dem Miesenbacher Tal.

Ruhpolding ist ein überregional bekannter Kur- und Fremdenverkehrsort. Zudem erlangte Ruhpolding durch die Wintersportveranstaltungen, allen voran durch das Biathlon, inzwischen internationale Bekanntheit. Aufgrund der Lage zwischen München und Salzburg sowie der direkten Nähe sowohl zum Chiemsee als auch zu den Bergen profitieren Besucher und Anwohner von den facettenreichen Freizeitangeboten in der Umgebung
Ruhpolding ist meine Heimat – und ich bin stolz und demütig, dass ich in dieser wunderschönen, einzigartigen Gemeinde Bürgermeister sein darf.
Share by: